Das WEF dauert ja nur drei kurze Tage, sagen sie...

Letztes Jahr (2019) hatte der Ehemann einer Freundin in der Woche nach dem WEF einen Bandscheibenvorfall. Er hatte dermassen Schmerzen, dass er sich kaum bewegen und nicht sitzen konnte. Nur Liegen war einigermassen erträglich. Meine Freundin fuhr ihn zum Arzt. Das Chaos auf den Strassen durch den Abbau von WEF-bedingten Anlagen liess sie für einen Weg von 5 Minuten mehr als eine Dreiviertelstunde im Stau stehen. Die ganze Weile musste sich ihr Mann am Haltegriff vom Sitz hochziehen, damit er die Schmerzen ertrug.

Die ersten Aufbauarbeiten des WEFs beobachtete ich dieses Mal Ende November. Bis alles wieder abgebaut ist, wird es Februar. Das sind 2.5 bis 3 Monate. Damit einher gehen unter anderem blockierte Gehsteige, sodass Fussgänger auf die Strasse ausweichen müssen und verstopfte Strassen.

Miss Harriet, 13.01.2020